Fulminanter Start für Radlberger Sommerspiele
„Hurra ein Junge!“ heißt es bei den diesjährigen Radlberger Sommerspielen: Die Premiere der Verwechslungskomödie ging am 5. Juli 2019 unter tosendem Applaus erfolgreich über die Bühne, auch die Ehrengäste unterhielten sich köstlich. Von 11. bis 14. Juli kann man sich im Pfarrgarten Radlberg nochmal bestens unterhalten lassen.
Im Stück „Hurra ein Junge“ dreht sich dieses mal alles um ein kinderloses Ehepaar, die konservativen Schwiegereltern, eine anonyme Schriftstellerin und einen Jungen, der als neuer Familienzuwachs mit über 30 noch für reichlich Trubel und rasante Zwischenfälle im neuen Elternhaus sorgt.
Die Mimentruppe der Radlberger Sommerspiele rund um Obfrau Elisabeth Lukaseder-Rizzo begeisterte die Besucher unter der Regie von Massimo Rizzo nach „Charleys Tante“, „Pension Schöller“ und anderen Knüllern auch heuer wieder mit einem Spaßfeuerwerk der besonderen Art. Auch bei den Ehrengästen – unter ihnen St. Pöltens Vizebürgermeister Ing. Franz Gunacker, die Gemeinderäte Werner Edelbacher, Jürgen Kremsner und Ali Firat sowie Seelsorger H. Quirinus C. Greiwe und die Feuerwehrkommandanten Alfred Edelbacher und Stefan Kassubek – blieb kein Auge trocken.
„Volles Haus, großartige Stimmung und zum Schluss noch Standing Ovations sind das schönste Kompliment für uns“, freute sich Elisabeth Lukaseder-Rizzo nach der gelungenen Vorstellung, die im Anschluss noch ausgiebig mit Sekt und belegten Brötchen im Pfarrgarten Radlberg gefeiert wurde. Am Sonntag, den 7.7., sowie von 11. bis 14.7., jeweils um 19:30, gibt es noch die Chance, die rasante Komödie selbst zu erleben. Beim ab 18:00 geöffneten Buffet wird man mit dem berühmten „Radlburger“, kleinen Snacks und kalten Erfrischungen verköstigt. Infos und Karten gibt es noch auf www.radlberger-sommerspiele.at, unter 0650/49 66 062 und an der Abendkassa.