NÖ Senioren (vorm. Seniorenbund)

Kontakt:
Eveline Gugerell
02742/360 175
e.gugerell@gmx.at

Infos:
Obfrau: Eveline Gugerell
Obfraustellvertreterin: Maria Kranawetter

Mitgliederzahl: 53

Über uns

Am 13.9.1978 im Gasthaus Franziska Bauer, dem heutigen Pfarrheim, fand die Gründungsversammlung des Nö Seniorenbundes statt. Durchgeführt von Herrn Reg.Rat Anton Hufnagl. Der Radlberger SB war die 251. Ortsgruppe des Landes.

  • Obmann: Reg.Rat Anton Hufnagl
  • Stellvertreterin: Maria Schrom
  • Schriftführer: Franz Karl
  • Kassier: Hermine Weichhart u. Maria Hartberger
  • Kassaprüfer: Herta Reisinger u. Joh. Eilenberger

Herr Reg.Rat Anton Hufnagl war Obmann bis 2002. Von 2002 bis heute ist Obfrau Eveline Gugerell.

Der NÖ Seniorenbund wurde unbenannt auf NÖ Senioren, wo alle Senioren erwünscht sind, egal welcher parteilicher Organisation sie sich zugehörig fühlen.
Die Aktivitäten unseres Vereins sind einige Ausflüge im Jahr, Faschingsfest oder Frühlingsfest, Jahresversammlung und Weihnachtsfeier. Jeden Monat findet ein Treffen statt, wobei sich ca. 25 bis 35 MG einfinden. Außerdem werden unsere MG zu jedem halbrunden und runden Geburtstag gratuliert und ein Geschenkkorb überreicht.

Um bei unseren Feiern nicht auf irgendwelche Unterhalter angewiesen zu sein, wurde im Jahr 2006 ein Männerchor gegründet, genannt SEBUCO (Seniorenbundchor). Mitglieder waren die Herren Franz Adl, Horst Almsteurer, Johann Faschingeder, Ingo Mayer, Franky Nistelberger, Ernst Rath und Anton Schmid, unter der Leitung von Obfr. Eveline Gugerell. Musikalische Begleitung Thomas Gugerell.
Krankheitsbedingt und durch einige Todesfälle wurde aus dem Männerchor ein gemischter Chor, der bis heute besteht. Die MG des Chores bemühen sich, nicht nur mit Liedern sondern auch mit Gedichten und Geschichten für Stimmung zu sorgen.

Die „NÖ Senioren“ sind ein Verein wo sich ältere Menschen – es müssen nicht nur Ältere sein – treffen und einige Stunden in angenehmer Umgebung verbringen.
Wir würden uns freuen, wenn sich auch in Zukunft sowie im vergangenen Jahr und auch heuer Jungsenioren zu uns gesellen, damit unser Verein weiterhin wächst und bestehen kann.